Versand des FunMailers für eine gewisse Zeit unterbrechen

Du fährst in Urlaub und möchtest den FunMailer für diese Zeit stoppen? Kein Problem. Gehe einfach in die Benutzerverwaltung (der direkte Link dazu befindet sich auch in jeder FunMail) und entferne die gewünschten Abonnements.

Du solltest dann eine Mail erhalten die unter anderem einen Link zur Wiederanmeldung beinhaltet. Nach Deinem Urlaub einmal auf diesen Link klicken und Dein Abonnement ist wieder aktiviert. Solltest Du die Mail nicht mehr haben kannst Du Dich auch ganz normal unter FunMailer anmelden wieder eintragen.

Ich erhalte keine FunMails

Wenn Du in der Liste eingetragen bist aber keine FunMails zugeschickt bekommst folge bitte dieser Checkliste:

Schritt 1: Geh in die Benutzerverwaltung und prüfe ob Deine gewünschten Abonnements auf „Aktiv“ stehen. Ist das Abonnement noch nicht Aktiv, aktiviere es nun. Ist noch gar kein Abonnement zu sehen melde Dich unter FunMailer anmelden nochmals neu an.  Achte immer darauf dass die E-Mail Adresse korrekt eingetragen wird.

Schritt 2: Deine Abonnements sind „Aktiv“ aber Du bekommst noch keine Mails dann überprüfe bitte die Spamordner auf Deinem lokalen Mailclient (Outlook, Thinderbird, Apple Mail etc) und, ganz wichtig, auch auf Deinem Webmailaccount (gmail.com, gmx.de etc). Achtung: gerade auf dem Webmailboxen sind die Spamordner manchmal gut versteckt. Suche auch nach „Junkmails“ oder „unerwünschte Werbemails“.

Schritt 3: Setze die Mails von Planetbossi (mail@planetbossi.ch) auf die Whiteliste (Positivliste) in Deinem Webmailaccount. Die meisten Mailprovider sind heute mit entsprechende Filtertools ausgestattet.

Schritt 4: Schlagen alle oben genannten Massnahmen fehl kontaktiere bitte unseren Support.