Mehrfache Mails bei Accounts von UPC

Planetbossi Empfänger mit UPC Mailadressen hispeed.ch, swissonline.ch, chello.at, inode.at etc berichten mir dass die FunMails mehrfach ankommen. Ich habe das von A-Z durchgecheckt. Es sind ausschließlich UPC Adressen betroffen und in den Logs unserer smtp Mailserver sind keine Mehrfachsendungen sichtbar. Da UPC keinen schriftlichen Support bietet habe ich telefonisch versucht den Fehler zu erklären. Leider hat UPC aber kein Interesse den Fehler zu beheben. Ich kann den betroffenen Empfängern nur raten sich direkt bei UPC zu beschweren oder eine alternative Adresse in unserem Verteiler zu hinterlegen.

PS: Das Problem ist nicht zu verwechseln mit den Doppelsendungen vor 2 Monaten. Damals waren viel mehr Abonnenten betroffen, die Mails gingen immer nur maximal doppelt raus und der Fehler konnte bei uns genau nachvollzogen und auch behoben werden.

edit 31.10.17: Hier noch eine Videoempfehlung eines Nutzers zum Thema UPC. Leider nur in wunderbarem „bärndütsch“ 😉 https://youtu.be/NUwFagmzP5o

 

2 Antworten auf „Mehrfache Mails bei Accounts von UPC“

    1. Hallo Maurice, Stand heute gibt es noch keine Urlaubsschaltung. Du kannst aber in Deinem Profil (der Link befindet sich in der Fusszeile jeder FunMail) Deine Abonnements entfernen. Danach bekommst Du eine Bestätigungsmail die auch einen Link zur „Wiederanmeldung“ beinhaltet. Nach dem Urlaub klickst Du einmal auf den Link und das Abonnement ist wieder aktiviert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.